Die Trainer und Betreuer im Camp

Euer Trainer, Ex-Profifußballer Rocco Milde, spielte während seiner aktiven Profi-Zeit bei mehreren Bundesligavereinen. Begonnen hat er mit 5 Jahren beim VfL Pirna-Copitz. Eine gute technische Ausbildung eignete er sich bei FC Dynamo Dresden in den Jahren 1983 bis 1990 an, wobei er von 1983 bis 1988 die Kinder- und Jugendsportschule besuchte. Seinen größten sportlichen Erfolg, den Aufstieg in die l. Bundesliga, feierte er 1995 mit dem FC Hansa Rostock. Die gesammelten Erfahrungen möchte er nun vielen Nachwuchskickern vermitteln, sie auf ihrem Weg in eine etwaige Fußballkarriere unterstützen, oder ihnen einfach nur die Freude an diesem Sport durch Weitergabe von Tricks und Kniffen ermöglichen.

Ein weiterer Trainer, welcher mit Rocco die Fussballschule schon seit Anfang an betreut, ist Ex-Profifussballer und Torhüter
René Gross. Er spielte während seiner aktiven Profi-Laufbahn bei mehreren Vereinen. Er begann ebenfalls mit 5 Jahren bei der SG Dynamo Dresden Fussball zu spielen. Sein Können eignetet er sich im Nachwuchsbereich bei Dynamo Dresden-Heide (heute Borea Dresden) und bei der SG Dynamo Dresden an, wo er auch von 1980 bis 1985 die Kinder- und Jugendsportschule besuchte. Mit seinem erfolgreichem Jahrgang, zu dem Matthias Sammer, Thomas Ritter, Karsten Neitzel zählten, sammelten Sie viele Trophäen und Meisterschaften im Nachwuchs ein. Mit 19 Jahren wechselte er nach Bischofswerda, wo er in der 2. und 1.Liga der DDR noch seine Erfahrungen sammelte. Seine Stationen waren dann noch Dynamo Dresden, FSV Zwickau, Dresdner SC und zum Abschluss Borea Dresden. Ein Ausnahmespieler, der bis zu seinem 48 Lebensjahr das Tor von Empor Possendorf noch gehütet hat. In seiner Zeit als Spieler schon trainierte er zahlreiche Torhüter (u.a. Marcus Hesse, Tom Starke) und später dann auch verschiedene Mannschaften! Heute trainiert er noch als Torwarttrainer verschiedene Torhüter.

Weitere beliebte Trainer, die in der Fussballschule Rocco Milde and friends erfolgreich arbeiten sind:

• Thomas Kühne (ehem. Spieler von Borea Dresden, aktuell in Possendorf Trainer, DFB-Trainer)
  • Marcus Hesse (ehem. Bundesligapieler von Allemania Aachen, Dynamo Dresden, Nachwuchs-
    Nationalmannschaft, heute TW-Trainer)
  • Maximilian Kaboth (Nachwuchstrainer)
  • Sebastian Kaboth (Extrem-Sportler, Trainer im Männerbereich sowie Nachwuchstrainer)
  • Max Müller (ehemaliger und langjähriger Campteilnehmer, Trainer)
  • Marvin Hohlfeld (ehemaliger und langjähriger Champteilnehmer, Trainer)
  • Fabio Hohlfeld (ehemaliger und langjähriger Champteilnehmer, Trainerassistent)
  • Moritz Socha (ehemaliger und langjähriger Champteilnehmer, Trainer)

Die gesammlten Erfahrungen möchten wir nun vielen Nachwuchskickern vermitteln und sie auf ihrem Weg in eine etwaige Fussballkarriere unterstützen oder ihnen einfach nur Freude an diesem Sport durch Weitergabe von Tricks und Kniffen bringen.

Rocco Milde - Gründer / Trainer / Schirmherr

l. FC Dynamo Dresden
VfL Bochum
Hannover 96