Die Inhalte unserer Fussball-Ferien-Camps

Seit 2007 veranstaltet die „Rocco Milde Fussballschule and Friends“ in Pirna Sonnenstein seine Feriencamps. In den Sommerferien treffen wir uns und trainieren die verschiedensten Inhalte. Für uns ist es elementar wichtig, dass die Kinder bei uns Inhalte geschult bekommen, welche des öfteren in den Vereinen vernachlässigt werden. Wir legen Wert auf Koordination, Spielverständnis, Technik und viel Spass.

Wir bringen Erfahrung aus der 1. Bundesliga bis zur Freizeitliga mit. Daher wissen wir auch, wie wichtig eine positive Gruppendynamik ist. Für uns haben gute Umgangsformen, gegenseitige Achtung und Respekt sowie Spass und Freude einen sehr hohen Stellenwert.

Ein Altersgerechtes Trainingsprogramm

• individuell
• kreativ
• vielseitig
• abwechslungsreich
• mit viel Spass
• unter der Leitung von Top-Trainern

Die Kurse der Fussballschule sind in abwechslungsreiche Trainingseinheiten eingeteilt. Trainiert wird auch so, wie die Profis sich auf wichtige Bundesligaspiele vorbereiten. Dabei wird natürlich das Alter der Teilnehmer berücksichtigt. Das Training wird Spass machen und interessant sein. Die Kinder werden wieder etwas für ihren weiteren Lebens-Weg dazulernen. Das Training steht unter Leitung erfahrener Profis und Top Trainern. Die Fussballschule Rocco Milde and friends steht für Ihre langjährige Qualität und die familiäre Atmosphäre. Wir wollen Spass haben.

Alters-Begrenzung:  6 – 14 Jahre (sonst auf Anfrage)

Training täglich von Montag bis Donnerstag !!!!
Trainingsbeginn:        9:30 Uhr (Kabinen ab ca. 8:45 Uhr offen)
Trainingsende:          16:00 Uhr
Wir Trainer gehen erst, wenn der letzte Spieler abgeholt wurde!

Wir haben keinen Leistungsdruck! Wir haben Ferien.

Jeder hat da seine Stärken, wo er gut ist!

Das Leben geht vorwärts und nicht rückwärts!

Unsere Termine für 2024

Ferien – Camp 1:     24.06. – 27.06.2024
Ferien – Camp 2:     29.07. – 01.08.2024

9:30 Uhr – ca. 16:00 Uhr

Kabinen sind ab ca. 8:45 Uhr geöffnet. Wenn ein Kind eher kommen will, muss oder soll, dann geben sie einfach dem Trainer bescheid. Wir sind grundsätzlich auch immer schon eher auf dem Gelände. Das Selbe gilt am Nachmittag: Wir gehen erst, wenn der letzte Spieler abgeholt wurde.

Die Preise für unsere Camps

Fussballcamp:                            189,00 € pro Kind

Gruppenpreis
Camp ab 3 Kinder:                    179,00 € pro Kind

Das sollte man noch wissen…

Die Trainingszeiten sind immer von 09:30 Uhr – ca. 16:00 Uhr. Es werden reichlich Pausen eingelegt.

Obst/Gemüse, Snacks, Getränke (stilles Wasser) und ein leckeres Mittagessen werden für die Kinder bereit gestellt.
Eine Marken-Ausrüstung bestehend aus einem Trikot, einer kurzen Hose und ein paar Stutzen sind im Preis enthalten. Bitte Fussballschuhe, Wechselsachen (evtl. bei Regen), Regenjacke mitbringen. Auf Sonnencreme achten wir schon, wobei es für uns immer schwierig ist alle zu kontrollieren. Bitte seien Sie so lieb und achten Sie mit darauf.

Die Kabinen sind immer ab 08:45 Uhr geöffnet. Bitte auf Wertsachen selber achten. Krankenversicherungskarten und erreichbare Handynummer vom Elternteil bzw. Erziehungsberechtigten bitte den Kindern für den Notfall mitgeben. Sollte ein Kind eine Allergie haben, bestimmte Dinge nicht essen können etc. geben Sie bitte den Trainern bescheid oder schreiben es auch gleich mit in die Anmeldung unter  „zusätzliche Nachricht“.

Liebe Eltern, Omas, Opas, Uromas und Uropas,
wir freuen uns alle wenn wir Zuschauer haben, Sie sind herzlich dazu eingeladen. Aber bitte beachten Sie: es sind Kinder, die Trainer sind Menschen, es sind Ferien, es ist keine Weltmeisterschaft und Fehler gehören zum Leben. Jeder Teilnehmer gibt immer sein Bestes, was er in diesem Moment kann! Bei uns geht es um viel Spass und Freude! Also feuern sie uns an und klatschen Sie bis es nicht mehr geht. Andere Zurufe die nicht der Ethik und Freude entsprechen wünschen wir uns bitte nicht!
Herzlichen Dank, dass Sie bis zum Ende gelesen haben

Folgende Trainingsinhalte werden integriert

• Koordinationstraining
  • Dribbeltraining
  • Torschüsse mit dem starken und schwachen Fuss
  • Freistösse
  • Abwehrarbeit in Theorie und Praxis
  • Elfmeterschiessen (Challenge)
  • Kombinationstraining
  • Zuspielübungen
  • Angriffsvarianten
  • manche Kunststücke
  • DFB-Fussballabzeichen
  • Diplom und Jonglierpass
  • viele Spiele

Was es noch alles in unseren Ferien-Camps gibt

• Familiäre Pausenbetreuung
  • Getränke / Obst / Snacks zu den Trainingseinheiten
  • Mittagsbetreuung mit leckeren, warmen Mittagessen und Getränken
  • Fussballquiz
  • Pausengestaltungen
  • unterschiedliche Vorträge wie “ Ernährungsberatung für Kids“, „1.Hilfe für Kids“, „Sicherheit auf dem Weg zum Verein“ „Polizei“, „Feuerwehr“ etc.
  • einige schöne Überraschungen
  • viel Spass